Finanzkrise: Aktienkurse von Emissionshäusern

Die Finanzkrise wirkt sich auf jede Branche aus, davon sind auch Emissionshäuser nicht ausgenommen. Nachfolgend möchte ich gern einmal die Aktienkurse der Emissionshäuser wie MPC und HCI unter die Lupe nehmen.

Betrachten wir zuerst den Kurs der MPC Capital AG Aktien:

In dem Übersichtschart mit einem Zeitraum von 3 Monaten sieht man deutlich, wie der Kurs von 32,84 Euro (Anfang August) auf 6,10 Euro (31.10.2008) gesunken ist.

3 Monatschart von boerse.de

3 Monatschart von boerse.de

Der Aktienkurs verlief in den letzten 3 Monaten auch für die HCI Hanseatische Capitalberatungsgesellschaft mbH nicht besser:

Am Freitag, den 31.10.2008, war eine Aktie mit 2,80 Euro nur noch rund ein fünftel des Wertes vom März 2008 wert.

3 Monatschart von boerse.de

3 Monatschart von boerse.de

Doch diese Verluste können auch eine große Chance darstellen, denn es geht demnächst sicherlich wieder bergauf. Nach der Talfahrt kommt der Aufschwung, das verhält sich auch bei Schiffsbeteiligungen und Emissionshäusern nicht anders.

Interessantes und skuriles zur Finanzkrise findet man auch beim beck-blog die Experten und bei erlassjahr.de.

Eine Antwort

  1. MPC entlässt gerade 55 Mitarbeiter:

    http://www.welt.de/welt_print/article2989144/Emissionshaus-MPC-baut-55-Stellen-ab.html

Hinterlasse einen Kommentar